Das Schulhaus

Das Schulhaus verfügt über 27 Fach- und Klassenräume und einen Rhythmikraum. Zur Schule gehören darüber hinaus drei Trainingswohnungen. Diese werden von den Berufschulstufen genutzt und befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Schule.

Die Räume

Neben den klassischen Klassenzimmern stehen ein Computerkabinett, Fachräume für Werken, Keramik und Textilarbeit, zwei Lehrküchen sowie ein Snoezelenraum zur Verfügung. Darüber hinaus befindet sich im Anbau ein großzügiger Rhythmikraum, der sowohl für Musik- und Bewegungsangebote als auch für Veranstaltungen genutzt wird. Unsere Schule verfügt auf jeder Etage über ein speziell ausgestattete rollstuhlgerechte Bäder.

Außengelände

Neben dem Schulhof verfügt die Jahnschule über ein großzügiges Außengelände mit Trampolin, Schulgarten mit grünem Klassenzimmer, Spielplatz und Fußballwiese. Darüber hinaus ist die Jahn-Sporthalle mit Sportplatz direkt an das Schulgelände angegliedert und kann zu vereinbarten Zeiten genutzt werden.